Schenk Dir was – Biker unterstützen Sankt Augustiner Kinder

Biker unterstützen Kinder

von Sonja | Nov 16, 2017

 

Im Mai diesen Jahres wurde ich ja vom Kinderparlament der Stadt Sankt Augustin mit dem Prädikat Kinderfreundlich ausgezeichnet. Durch die daraus folgende Presse wurde Heinz Filthaut von den Bikern im BGS II (BIB II) aus St. Augustin auf mich und mein Projekt aufmerksam und nahm im Juni Kontakt zu mir auf.
Es folgte ein Treffen in dem Herr Filthaut mir finanzielle Unterstützung für mein Projekt angeboten hat. Die Biker sind eine Gemeinschaft von Motorradfahrern, die im Sommer viele gemeinsame Touren unternehmen. Dabei entstand irgendwann die Idee, für jeden gefahrenen Kilometer ein paar Cent in eine Spendenkasse einzuzahlen. Mit dem gesammelten Geld unterstützen die Biker immer wieder soziale Projekte, vorwiegend im Rhein-Sieg Kreis.

Ich erklärte Herrn Filthaut, dass ich eigentlich nicht auf finanzielle Hilfe angewiesen sei und ausschließlich durch die Weitergabe von gebrauchten Spielsachen und Büchern andere Menschen finanziell entlaste. Wir beschlossen trotzdem in Kontakt zu bleiben.

In den letzten Tagen häuften sich die Anfragen von betroffenen Familien. Sie sind auf der Suche nach Spielsachen, die sie ihren Kindern unter den Weihnachtsbaum legen können. Nach der dritten Anfrage musste ich feststellen, dass ich den individuellen Wünschen der Kinder nicht immer nachkommen kann, da ich diese Dinge einfach nicht in meinem Bestand habe. Ich erinnerte mich an Herrn Filthaut und beschloss ihn letzte Woche anzurufen. Ich erzählte ihm von den einzelnen Familien die an mich herangetreten sind und dass ich den Wünschen der Kinder nicht nachkommen könnte. Er überlegte nicht lange und wir vereinbarten ein erneutes Treffen.

Gestern Morgen durfte ich einen Umschlag mit 300 € entgegen nehmen! Damit lassen sich definitiv einige Kinderwünsche erfüllen!

Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Filthaut und seine Kollegen vom BIB II. ❤️

Wie das Geld im Einzelfall eingesetzt wird, werdet ihr hier auf jeden Fall erfahren!

Quelle; http://ich-schenke-dir-was.de/2017/11/16/biker-unterstuetzen-kinder/